Druckfrisch liegt aktuell der neue Jahresbericht des LandBauTechnik-Bundesverbands vor. Der Erscheinungstermin wurde dieses Mal auf Ende Dezember/Anfang Januar gelegt. Zukünftig wird der Jahresbericht immer zu diesem Zeitpunkt erscheinen, um damit die Ereignisse des gesamten Jahres aufgreifen und publizieren zu können.

Der Jahresbericht umfasst wieder über 100 Seiten. Neben dem Editorial von Präsident Ulf Kopplin, konnte in diesem Jahr Hubertus Paetow, Präsident der DLG, für ein Grußwort gewonnen werden. Zudem stellen Ulf Kopplin und Bundesinnungsmeister Leo Thiesgen in einem umfassenden Interview die Themen und aktuellen Herausforderungen des LandBauTechnik-Bundesverbands vor.

Neben einem Überblick über das verbandliche Tun und Handeln findet sich auch ein umfangreicher Überblick der Agritechnica 2019.

Auch die BuFa-MOT ist wieder mit ihrem Teil in den Jahresbericht integriert, ebenso wie Climmar. Neben den Zahlen, Daten und Fakten im Beruf & Bildungs-Teil, findet sich zudem ein Überblick zur Aktion STARKE TYPEN.

Die Landesverbände sind erneut jeweils auf einer Doppelseite vorgestellt. Hierzu gibt es wieder einen Infokasten, sowie einen kompakten Jahresrückblick.

Zahlen, Daten und Fakten hält der Jahresbericht wie gewohnt im umfangreichen Statistik-Teil vor.

Der Jahresbericht ist in einer Auflage von 5.000 Exemplaren erschienen und wendet sich an alle Mitglieder, Händler, Hersteller und Interessierte der LandBauTechnik-Branche. Er ist das Kompendium aller Themen der gesamten Verbandsorganisation LandBauTechnik eines Jahres. Dem Vorstand des Bundesverbands ist es daher wichtig, dass jedes Verbandsmitglied regelmäßig sein Exemplar erhält.

 

Ab sofort ist der Bericht auch als PDF hier erhältlich:  Jahresbericht 2019